King Menu  

   

Besucherstatistik  

224450554
   

Die Idee zu einer Webseite über meinen Lieblingsautor Stephen King kam mir 1995 bei Nachforschungen im damals noch sehr jungen Internet nach einer Liste von King-Büchern und speziell nach Buchcovern aus aller Herren Länder.
Schnell war eine kleine Seite bei einem Freehoster auf die Beine gestellt. Kurz darauf registrierte ich die Domain www.stephen-king.de und konnte sie auch dank meines Arbeitgebers ohne große Kosten online stellen.
Und dann ging das Ganze richtig los. Es folgte die Integration eines Forums, für das ich sogar die nicht ganz billige Lizenz erwarb.
Als nächstes kam ein Chat dazu und im Jahr 2001 organisierte ich ein erstes Forentreffen um mal die ganzen anderen Kingfans kennenzulernen.
Bei dieser Gelegenheit lernte ich meine jetzige Frau Coco (die ich im darauffolgenden Jahr auch heiratete), meinen Freund und Co-Administrator Schnie nebst Familie und viele andere Kingfans kennen die bis heute noch sehr gute Freunde sind. Diese liebgewonnene Tradition des Forentreffens wiederholt sich übrigens immer noch jedes Jahr im Sommer. Leider kann ich für diese private Veranstaltung nie so viele Fans einladen, wie ich gerne möchte.
Später folgte dann das sehr erfolgreiche wiki.stephen-king.de mit dem Wiki-Administrator Tiberius und den fleissigen Editoren.
An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal bei den Moderatoren des King-Forums und den Mitarbeitern des Wiki bedanken.
Ohne euch wäre stephen-king.de nicht das was es heute ist.
Und zum Schluß möchte ich mich noch bei der besten Frau und der besten Tochter dieser Welt bedanken, die mich immer und ohne zu murren unterstützen.

 

Euer Webmaster theKlaus

   
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de