King Menu  

   

Besucherstatistik  

224309773
   

Drehbücher


Von Stephen King

 

Akte X – Ein Spiel (Chinga)

Unveröffentlichtes Drehbuch, das Stephen King zusammen mit dem Akte X-Erfinder Chris Carter für eine Episode der Serie schrieb. Die Folge wurde 1998 ausgestrahlt (5. Staffel, Folge 10) Während Mulder seiner FBI-Arbeit nachgeht, macht Scully Urlaub in Maine und bekommt es da mit einer Mörderpuppe zu tun, die ein seltsames Eigenleben entwickelt und die teuflische Kräfte besitzt, mit denen sie Menschen dazu bringt, sich selbst zu verstümmeln und zu töten.

Schlafwandler

Unveröffentlichtes Drehbuch zu dem gleichnamigen Film von 1992. Eine Mutter und ihr Sohn ziehen in eine Kleinstadt. Sie sind Schlafwandler, Wesen, die von der Lebensenergie von Jungfrauen leben und deren einzige natürlichen Feinde Katzen sind.

Ghost

Unveröffentlichtes Drehbuch, das Stephen King 1996 für den Musik-Videoclip des gleichnamigen Michael Jackson Songs schrieb. In dem Clip kommen die Bewohner einer Ortschaft zum Anwesen eines seltsamen Menschen, um ihn wegen diverser Vorfälle zur Rede zu stellen. Aber der Herr des Hauses, gespielt von Michael Jackson, stellt sich als ganz und gar nicht menschlich heraus.

Golden Years

Unveröffentlichtes Drehbuch zur gleichnamigen siebenteiligen Serie von 1991. King schrieb die ersten fünf Folgen. Ein alter Hausmeister gerät versehentlich in ein Experiment mit Teilchenbeschleunigern und wird daraufhin wieder jünger. Nun beginnt der Geheimdienst ihn quer durch die USA zu jagen.

?????

Unveröffentlichtes Drehbuch über eine Radiostadion in der es Spukt. Dieses Drehbuch wurde nicht fertiggestellt.

Asylum

Unveröffentlichtes Drehbuch (2001), das King nach einem Roman von Patrick McGrath schrieb. Es ist das erste Drehbuch, das King nach einer "fremden" Vorlage verfasste. In einer psychiatrischen Anstalt verliebt sich die Ehefrau des Anstaltsleiters in einen Patienten, der wegen Mordes dort einsitzt.

The Kingdom

Unveröffentlichtes Drehbuch zu einer zwölfteiligen Serie (2003) über die seltsamen Ereignisse in einem Krankenhaus, das auf einem Friedhof erbaut wurde. Diese Serie ist ein Remake der dänischen Fernsehserie "Geister" des Regisseurs Lars van Trier.

Schlachtfeld

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch zu Kings Kurzgeschichte.

Musical

Mitarbeit an einem Musical (2003) zusammen mit dem Rockmusiker John "Cougar" Mellencamp. Zwei Brüder, die sich hassen, werden von ihrem Vater eingeladen, einen Urlaub in einer Waldhütte mit ihm zu verbringen. Aber in der Hütte spukt es.

The Shootgunners

Unveröffentlichtes Drehbuch (1984) das von Geistern aus dem 19. Jahrhundert handelt, die in drei schwarzen Limousinen eine Westernstadt heimsuchen. Der Film zu diesem Drehbuch wurde allerdings noch nicht gedreht.

?????

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch (81 Seiten) hinterlegt in der Universität von Maine in Orono.

Carrion Comfort

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch nach einem (?) Roman von Dan Simmons.

Something Wicked this way comes

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch nach einem (?) Roman von Ray Bradbury.

Training Exercises

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch für einen Dino de Laurentiis Film.

They Bite

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch über Rieseninsekten (115 Seiten) hinterlegt in der Universität von Maine in Orono.

Poltergeist

Unveröffentlichtes, nicht verwendetes Drehbuch nach der Story von Steven Spielberg für dessen gleichnamigen Film über ein Haus in dem es Spukt. Spielberg entschied sich allerdings für ein anderes Script, da ihm das von Stephen King zu Blutig erschien. King hat mit der Endfassung des Films nichts zu tun.

 

Desweiteren schrieb Stephen King noch einige Drehbücher nach seinen eigenen Romanen und Kurzgeschichten sowie einige Originaldrehbücher zu verschiedenen Kurzfilmen

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de