King Menu  

   

Besucherstatistik  

224521957
   
   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

The Plant

Online Roman

Von Stephen King

"The Plant" ist eine in Briefform geschriebene Fortsetzungsgeschichte, mit der King schon 1982 begann. Er verschickte sie drei Jahre lang als Weihnachtsgeschenk an Freunde. Nachdem er mit seinem E-Book "Riding the Bullet", das durch seine Internet Veröffentlichung für Furore sorgte, großen Erfolg hatte, schrieb er im Jahr 2000 an "The Plant" weiter und veröffentlichte die Geschichte im Alleingang.

Das Besondere war sein Zahlungsprinzip. King stellte "The Plant" auf seiner Homepage zum Download zur Verfügung und appelierte an seine Fans, freiwillig einen Betrag auf sein Konto zu überweisen. Sollte zu wenig Geld eingehen, würde der nächste Teil nicht mehr veröffentlicht werden.

King beendete allerdings die Arbeit an "The Plant" nach dem sechsten Kapitel mit der Begründung, dass er zu beschäftigt mit anderen Projekten sei und deswegen ein paar Jahre Pause machen wolle, bevor er mit "The Plant" wieder online gehen würde. Insgesamt sollten 12 Teile in regelmäßigen Abständen ins Netz gestellt werden. Ob die Geschichte einmal in Buchform erscheinen wird, ist nicht bekannt. Bis auf verschiedene Übersetzungsversuche auf diversen Privatseiten, gibt es leider nur die englichsprachige Originalfassung.


Es ist die Geschichte des Horror-Schriftstellers Carlos Detweiler und seines bisher unveröffentlichten Romans "True Tales of Demon Infestations", den er an den Lektor John Kenton bei Zenith Books schickt. Dieser entdeckt darin Fotografien von tatsächlichen Mordriten und übergibt das Manuskript umgehend der Polizei. Die Jagd auf Detweiler wird eröffnet. Sie führt unter anderem auch in die Kneipe "Four Fathers" des Mafiosi Richard Ginelli (bekannt aus "Der dunkle Turm II" + "Der Fluch"). Vergeblich. Derweil schwört Detweiler dem Verlag Rache. Eines Tages trifft eine seltene Pflanze im Verlagsgebäude ein, die offensichtlich von Detweiler stammt und mit der etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Kann es sein, dass eine einfache Pflanze etwas mit Sekten zu tun hat und sich wie ein Vampir von Blut ernähren muss, um zu überleben?

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de