King Menu  

   

Besucherstatistik  

224413881
   

The Dark Tower

Der Dunkle Turm

Der Dunkle Turm (The Dark Tower) ist der Titel eines Filmprojekts, das lose auf Stephen Kings Dunkler-Turm-Zyklus basiert.

Der erste Film startete am 4. August 2017 in den amerikanischen Kinos. Ursprünglich waren schon Februar 2017 und Juli 2017 im Gespräch gewesen. Im September 2016 wurden die Pläne einer dazugehörigen Fernsehserie von Sony bestätigt.
Am 25. Juli erschien ein Making-Of-Buch zum Film von Daniel Wallace.
Der Soundtrack stammt vom Holländer Tom Holkenborg alias Junkie XL und erschien am 11. August in Deutschland. Am 10.08.2017 erschien der Film in den deutschen Kinos und hat eine Länge von 95 Minuten.

 


Ausführlicher Inhalt:
Die Handlung beginnt mit Walter O'Dim der sich im friedlichen Devar-Toi, dem Brecher-Lager, aufhält. Danach wechselt die Handlung zu Jake Chambers ins Jahr 2011, der Albträume über das Devar-Toi hat und sich deswegen zu einem Psychiater begibt, dem er sein Wissen über den Dunklen Turm erzählt. Jake weiß hier von der Existenz des Turms und will Roland helfen, der die Suche nach dem Turm schon aufgegeben hat, und nur noch das Ziel hat, den Mann in Schwarz zu töten. Der wiederum will Jakes übernatürliche Fähigkeiten (in diesem Draft "The Shine" genannt) nutzen, um den Dunklen Turm zu zerstören.

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de