King Menu  

   

Besucherstatistik  

224254978
   
Langoliers

von Stephen King
Langoliers enthält die 2 Geschichten "Langoliers" und "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten".
  • Langoliers Auf dem Flug von Los Angeles nach Boston gerät eine Passagiermaschine in einen Zeitriss und wird in das Nichts gezogen. Die wenigen Überlebenden an Bord, unter ihnen der halb wahnsinnige Craig Toomy - finden sich in einer Welt des Grauens und der tödlichen Gefahren wieder. Und für Toomy wird ein Alptraum aus frühesten Kindertagen zur entsetzlichen Wirklichkeit: Die Langoliers kommen.
  • Das heimliche Fenster, der heimliche Garten Der Schriftsteller Mort Rainey steckt in einer tiefen Lebens- und Schaffenskrise. Seine Frau hat ihn verlassen, seitdem ist er unfähig zu arbeiten. Da taucht eines Tages ein undurchsichtiger Fremder auf, der Rainey verdächtigt, er habe eine Geschichte von ihm gestohlen und unter seinem Namen veröffentlicht. Rainey nimmt ihn zuerst nicht ernst, aber nachdem seine Katze verstümmelt wird, und das Haus seiner Exfrau abbrennt, entwickelt sich der Fremde zu einer tödlichen Bedrohung. Doch das wirklich Gespenstische ist, keiner ausser Rainey hat den Fremden je zu Gesicht bekommen. Und Rainey selbst fühlt sich dem Wahnsinn immer näher.
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de