King Menu  

   

Besucherstatistik  

224225408
   

In Deutschland erschienene Sachbücher

 

über Stephen King

 

Angst (Angst Pur)

1. Ausgabe, Edition Phantasia, gebunden mit Schutzumschlag im Samtschuber, 370 Seiten, limitiert auf 250 Exemplare

2. Ausgabe, Heyne Taschenbuch, 368 Seiten

Dieses Buch enthält zahlreiche mit Stephen King geführte Interviews aus den 70er und 80er Jahren.

Das große Stephen King Film Buch

Gebundenes Sachbuch des Bertelsmann Verlags von Willy Loderhose, Redakteur der Zeitschrift Cinema. 335 Seiten. Dieses Buch enthält allerlei Wissenswertes über Stephen Kings Filme, genaue Auflistungen, Schauspieler, wie es zu der Verfilmung kam, komplette Stablisten, viele Filmfotos etc.

Die Paperback-Ausgabe dieses Buches ist bei Bastei Lübbe erschienen.

Stephen King und seine Filme

Großformatiges Paperback des Bastei Lübbe Verlags von Jessie Horsting. 112 Seiten. Dieses Buch enthält Wissenswertes über Stephen Kings Filme, genaue Auflistungen, Schauspieler, wie es zu der Verfilmung kam, komplette Stablisten, viele farbige Filmfotos etc.

Das Wunder, das Böse und der Tod

Gebundenes Sachbuch des Klett Cotta Verlags von Burkhard Müller. 166 Seiten. Dieses Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit Kings Büchern und der Frage "Warum ist King so erfolgreich?"

Das Stephen King Buch

Heyne-Jumbo von Joachim Körber, dem King Übersetzer. 605 Seiten. Dieses Buch enthält unter anderem Interviews mit King, einige Kurzgeschichten, Auflistungen der Bücher, Kurz-geschichten und Filme, Vorträge von King, Interviews mit anderen Schriftstellern über das Werk Kings, eine Biographie, viele private Fotos und vieles mehr. Dieses Buch ist für Fans sicher das interessanteste Sachbuch über Stephen King.

 

Das Stephen King Fan Buch

Heyne Mini. 125 Seiten. Kleines Nachschlagewerk zu verschiedensten Themen.

 

Die Welt des Stephen King

Heyne Taschenbuch von George Beahm. 384 Seiten. Enthält einiges über Stephen Kings Privatleben (sein Haus in Bangor, seine Familie), die Fans, die Bücher (u.a. verbotene und seltene), Inhaltsangaben der Romane, den Erfolg, Interviews, Kings Radiostation, etc.

 

Stephen King – Leben und Werk

Bastei Lübbe Taschenbuch von George Beahm. 414 Seiten.

Enthält einiges über Stephen Kings Privatleben (sein Haus in Bangor, seine Familie), die Fans, die Bücher, Inhaltsangaben der Romane, den Erfolg, Interviews, Kings Radiostation, etc. und daneben zahlreiche Fotos.

 

Das große Lexikon über Stephen King

Paperback des Imprint Verlags von Marcel Feige. 355 Seiten. Enthält in kurzen Stichpunkten wirklich alles Wissenswerte über Stephen King. Von A wie Adresse bis Z wie Zensur.

 

Stephen King und seine Filme

Taschenbuch des Heyne Verlags von Andreas Kasprzak. 320 Seiten. Dieses Buch enthält allerlei Wissenswertes über Stephen Kings Filme, genaue Auflistungen, Schauspieler, wie es zu der Verfilmung kam, komplette Stablisten, viele Filmfotos etc.

 

Wer hat Angst vor Stephen King

Kleines gebundenes Buch des Tilsner Verlags von Uwe Anton. 160 Seiten. Enthält Hintergrundmaterial über die Bücher, über die Kurzgeschichten über den Stil von S.K. und einiges mehr.

Stephen King und seine Filme

Taschenbuch des Heyne Verlags von Michael R. Collings. 288 Seiten. Dieses Buch enthält Wissenswertes über Stephen Kings Filme, genaue Auflistungen, Schauspieler, wie es zu der Verfilmung kam, komplette Stablisten, viele Filmfotos etc.

Carrie

Kleines Taschenbuch des Bange Verlags. 96 Seiten. Erläuterungen und Materialien zum Roman Carrie. Ideal zur Referatvorbereitung. Enthält auch Buchlisten und eine Kurz- Biographie von S.K.

Das Mädchen

Kleines Taschenbuch des Oldenbourg Verlags von Wolfgang Bick. 80 Seiten. Ideal zur Referatvorbereitung. Enthält auch Tips für Lehrer, die dieses Buch im Unterricht behandeln wollen.

Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm I-IV

Der große Zyklus des Dunklen Turms ist Stephen Kings ehrgeizigstes und wichtigstes Werk. Für Neueinsteiger und treue Leser ist diese umfassende Konkordanz ein unverzichtbarer Wegweiser durch den Kosmos der bisher erschienenen Bände Schwarz, Drei, tot und Glas. Dazu enthält dieser Band die exklusive Originalstory Die Kleinen Schwestern von Eluria. »Rolands Welt zieht mich noch immer in ihren Bann, in gewisser Weise sogar mehr als alle anderen Welten, die ich in meiner Fantasie erforscht habe.« Stephen King

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de