King Menu  

   

Besucherstatistik  

224523085
   
   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Rock Bottom Remainders

Karikatur der Rockbottom Remainders

Die 1992 gegründete Band "Rock Bottom Remainders" besteht sämtlichst aus Schriftstellern. Unter anderem sind neben Stephen King auch Ridley Pearson (der "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" schrieb), Matt Groening (der "Simpsons" Erfinder), Amy Tan, Dave Barry, Scott Turow, James McBride, Mitch Albom, Roy Blount jr. Und Kathi Kamen Mitglieder der "Remainders".

Die Band hat seit ihrem Bestehen bereits hunderte von Konzerten gegeben. Meist auf Benefitzveranstaltungen. Allerdings ist Stephen King, der in der Band Gitarre spielt und gelegentlich singt, nicht bei allen Auftritten dabei. Hier eine Eintrittskarte und ein Tourplakat der Band.

Eintrittskarte für Rockbottom RemaindersPlakat Rockbottom Remainders

Unterstütz werden die Rock Bottom Remainders dabei auch von prominenten Gastmusikern wie z. B. Roger McGuinn, Waren Zevon, Josh Kelly, Steve Martin und Sam Barry.

Die Band hat keinen Plattenvertrag und auch noch keine eigene CD herausgebracht. Allerdings gibt es eine CD, auf der einige ihrer Songs zu hören sind. Hier das Cover dieser CD.

 

 

In den USA ist auch ein Musikvideo in Umlauf.
Musikvideo Rockbottom Remandersi

Es gibt ein Buch, herausgebracht von der Band, mit dem Titel "Mid-Life Confidencial". Darin schreiben verschiedene Mitglieder der Rock Band über die Gründung und über die Erlebnisse auf ihrer großen Amerika-Tournee 1994.

Unter anderem schreiben hier Stephen King (Seite 15-40), Ridley Pearson (Seite 71-83), Tabitha King (Seite 183-195), Matt Groening (Seite 165-177) und Amy Tan (Seite 111-125) einzelne Kapitel. In dem Buch sind auch Songlisten und anderes Hintergrundmaterial enthalten.

 

Die zahlreichen Tourfotos wurden von der Hobbyfotografin Tabitha King geschossen, die die Band bei der Tournee begleitete.

Leider ist dieses Buch noch nicht in einer deutschen Übersetzung erschienen. Hier das Cover der US-Ausgabe.

 

Buch Mid-Life Confidential

 

Die Remainders spielen fast ausschließlich Songs nach. Hauptsächlich aus den Bereichen Rock und Rock´n Roll aus den Jahren zwischen 1960 und 1990.

Bilder der Bandmitglieder und von Liveauftritten gibt es auf dieser Page in der Bildergalerie. Konzerttermine werden in den "NEWS" bekanntgegeben.

Zur offiziellen Seite der Remainders, wo es auch einige Hörproben gibt, geht es hier.

Gruppenfoto der Rockbottom Remainders

Der Musikfan Stephen King besitzt in seinemHeimatort Bangor auch seit vielen Jahre einen eigenen Radiosender. Dort wird auch hauptsächlich Rockmusik gespielt. Zur Seite der Radiostadion kommt ihr hier.

 

Sonstige musikalische Aktivitäten

Bronson Arroyo
Auf der Audio-CD "Covering the Bases" von Bronson Arroyo (Pitcher der Boston Red Sox)
steuerte King beim 4. Lied "Everlong" Liedtext und gesprochene Worte bei.

bei Amazon bestellen

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de