King Menu  

   

Besucherstatistik  

224444889
   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
Massachusetts

Massachusetts mit seiner Hauptstadt Boston ist sicher der quirligste Bundesstaat der sechs Neuenglandstaaten.

Sehenswerte Orte außer Boston sind die Universitätsstadt Cambridge, die sehr alte Stadt Plymouth, die "Hexenstadt" Salem sowie die Halbinsel Cape Cod.

An den Küsten finden sich sehr viele kleine Sommerhäuser in kleinen Fischerdörfern aber auch in größeren Toristenstädten wie z.B. Hyannisport.

Auch Massachusetts war einer der Gründerstaaten der USA. Berühmtester Sohn des Landes ist sicher John F. Kennedy, dessen Bruder Ted seit 1962 ununterbrochener Senator dieses Staates ist (wurde eben erst wieder bis 2007 gewählt).

Interessant ist noch die Stadt Lexington nahe Boston. Im Ortskern steht heute an der Stelle ein Denkmal, wo sich 1775 Engländer und Einheimische gegenüberstanden. Dort fielen die ersten Schüsse des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges.

Spuren dieses Krieges kann man über den ganzen Staat verteilt finden. Überall stößt man auf Denkmäler und historische Orte.

massachusetts2

massachusetts

   
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de