King Menu  

   

Besucherstatistik  

224527195
   
   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Inhaltsangaben von Tabitha Kings Romanen


Small World – 1981 dt. Das Puppenhaus – 1987


Roger Tinker ist ein Genie, das eine teuflische Maschine erfunden hat: mit ihrer Hilfe kann er Menschen auf Puppengrösse verkleinern. Doch Roger steht unter dem Einfluss von Dolly Douglas, und für Dolly bedeutet diese Maschine viel mehr als nur ein intellektuelles Spielzeug - sie will sie benutzen, um sich an allen Menschen zu rächen die sie hasst. Und der Fernsehstar Leyna Shaw ist eine jener Personen, die Dolly am meisten hasst....
ER BAUT DIE ORIGINALGETREUE KOPIE DES WEISSEN HAUSES - SIE HÄLT DARIN IHRE FEINDE WIE IN EINEM ZOO.

 

Caretakers – 1983 dt. Die Seelenwächter – 1986


Einer bewahrt die Geheimnisse des anderen, einer wacht über die Seele des anderen: Torie Christopher, ein Mitglied der Aristokratie von Maine, und Joe Nevers, der der Arbeiterklasse angehört und Torie immer geliebt hat. Beider Lebensgeschichte, scheinbar in grundverschiedenen Bahnen verlaufend, ist untrennbar verbunden. Während ein entfesselter Blizzard wütet, werden die Tragödien und Triumphe der vergangenen dreißig Jahre wieder gegenwärtig. Und während die Gewalt des Sturms zunimmt, zeichnet sich die bestürzende, lange Zeit verschüttete Wahrheit ab.

 

The Trap – 1985 dt. Die Falle – 1987


Sie ist eine begabte Künstlerin, er ein vielversprechender Drehbuchautor: Olivia und Pat, scheinbar ein glückliches, perfektes Paar. Plötzlich und unerwartet droht die harmonische Ehe zu zerbrechen. Olivia sucht mit ihrem Sohn Travis in ihrem Sommerhaus in Maine Zuflucht. Doch nicht Sicherheit und Ruhe, sondern namenlose Schrecken erwarten sie hier. Drei junge Rowdies, die auf einem Beutezug in die verlassenen Sommerhäuser einbrechen, verwandeln die Idylle in einen Alptraum von Terror, Gewalt und Brutalität. Während Mutter und Sohn zu fliehen versuchen, zeichnet sich bereits das tödliche Finale ab.......
EINE FESSELNDE ERZÄHLUNG VON EINER STÄNDIG SICH STEIGERNDEN SPANNUNG

 

Pearl – 1988 dt. Die Entscheidung – 1989"


"Die Entscheidung" ist die Geschichte einer verhängnisvollen erotischen Doppelbeziehung. Pearl ist immer noch eine reizvolle, attraktive Frau, als sie in ihre kleine Heimatstadt in Maine zurückkehrt. Doch schon bald steht sie im Mittelpunkt leidenschaftlicher Gefühlsstürme. Die lebenslustige, junge Frau liebt zwei Männer gleichzeitig, ohne dass diese voneinander wissen. Pearl muss sich entscheiden, wenn sie die Katastrophe noch aufhalten will...

 

One on One – 1993 dt. Bad Girl – 1996


Sam Styles ist ein junger Mann, von dem Frauen nur träumen. Er sieht blendend aus, ist sportlich und großherzig. Ausgerechnet er muss sich in die rebellische Punkerin Deanie verlieben, die ein schreckliches Geheimnis in sich trägt. Aufopferungsvoll kümmert sich Sam um seine unberechenbare Geliebte - und wird dabei immer tiefer in ihre private Hölle hineingezogen.
SEX, DROGEN, GEWALT UND LIEBE - EINE BITTERSÜSSE LOVE STORY AM RANDE DES ABGRUNDS.

 

The Book of Reuben – 1995 dt. Das Buch Reuben – 1996


Nach Jahren harter Arbeit steht Reuben Styles vor der Erfüllung seiner beiden Jugendträume. Er heiratet Laura, das schönste Mädchen von Nodd´s Ridge, und er kauft die Autowerkstatt, in der er schon als Teenager gejobbt hat. Zu spät erkennt Reuben, dass er besser nur einen dieser Träume verwirklicht hätte, und es ist nicht die Werkstatt, die ihn in Panik versetzt.
LIEBE, LÜGE, SEITENSPRUNG - EIN TRAUM ZERBRICHT.

 

Survivor - 1998 dt. Ein neuer Tag – 2002

Kissy Mellors, talentierte 21-jährige Fotografin und Kunststudentin, ist mit ihrem Auto auf dem Rückweg zum College, als sich vor ihren Augen ein furchtbarer Unfall ereignet: Zwei Kommilitoninnen, Diane und Ruth, werden von einem angetrunkenen jungen Mann überfahren. Erschüttert und außerstande, das Geschehene zu bewältigen, sucht Kissy Trost bei Junior Clootie, dem ehemaligen Freund der tödlich Verunglückten - und verfällt ihm leidenschaftlich. Doch als unerwartet auch der Unfallverursacher James Housten in Kissy´s Leben tritt, sowie der damals am Unfallort anwesende Polizist Mike, laufen die Ereignisse aus dem Ruder. Bald ist Kissy gezwungen, sich ihren Gefühlen zu stellen.

Die Bücher

DIE SEELENWÄCHTER, DIE FALLE, DIE ENTSCHEIDUNG, BAD GIRL und DAS BUCH REUBEN

gehören zu Tabitha Kings "Nodd´s Ridge" Zyklus.

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de