King Menu  

   

Besucherstatistik  

224194674
   

Stephen King ist für seine großzügigen Spenden bekannt. Neben Spenden, die zur Erforschung der Augenkrankheit dienen, an der er selbst seit seiner Kindheit leidet, spendetet er unter anderem an folgende Institutionen bzw. Projekte, hauptsächlich in seiner Heimatstadt Bangor:

Institution

Betrag

Öffentliche Bücherei in Bangor

2.500.000,00 $

Baseball Stadion in Bangor

1.500.00,00 $

Öffentliches Schwimmbad in Bangor

1.100.00,00 $

Altstadt-Bücherei in Bangor

750.000,00 $

Universität von Maine in Orono

? $

Krankenhaus in Portland

? $

The Barking Foundation

? $

YMCA

? $


Gespendetes Baseball Stadion

Die Liste der Spenden ist nicht vollständig. Mehr konnten wir allerdings nicht in Erfahrung bringen. Der größte Teil der "Kingschen Spenden" geht an die Erforschung der oben genannten Augenkrankheit. Leider konnten wir auch hier keine Beträge in Erfahrung bringen. Sollten uns weitere Spenden oder Beträge bekannt werden, werden wir die Liste ergänzen.

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de