King Menu  

   

Besucherstatistik  

224225408
   
Von Bären und Beeren

fahnecanada

Kanada liegt ganz oben auf dem Nordamerikanischen Kontinent, "eingerahmt" von den USA, Alaska (USA), Grönland und dem Atlantik.

Sehr viele Kanadier sind französischer Abstammung, weshalb die französische Sprache auch heute noch weit verbreitet ist. Amtssprache ist allerdings Englisch.

Kanada ist ein sehr waldreiches Land mit vielen Seen und Flüssen. Hier gibt es riesige unbewohnte Gebiete, deren Ruhe höchstens einmal von einem durchkommenden Trapper oder Goldsucher gestört wird.

Kanada hat eine Fläche von 9.970.000 km2 und 28 Mio Einwohner. Die Hauptstadt ist Ottawa.

Oberhalb der Neuenglandstaaten liegen die kanadischen Provinzen New Brunswick und Quebeck mit den größeren Städten Montreal, Quebeck und Toronto.

Eine der Haupattraktionen von Kanada sind die Niagarafälle, welche gleichzeitig die Grenze zu den USA bilden, allerdings nicht in der Gegend der Neuenglandstaaten sondern in der Nähe von Detroit.

canada2canada3
Der canadische (hufeisenförmige) Teil der Niagarafälle

canada
Der amerikanische Teil der Niagarafälle

theKlaus über Canada

 

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de