King Menu  

   

Besucherstatistik  

224257529
   

Fehler in "Drei"

 

Notiz: Alle Seitenzahlen sind den Heyne Jumbo-Paperbacks entnommen.

1 -- in DREI (der Gefangene, Kapitel 1, Unterkapitel 2, Seite 27) wird erzählt, daß Roland
mit seiner rechten Hand überprüfte, ob er noch Walters Kieferknochen in seine Hüfttasche
hat. Aber ist es nicht sehr, sehr umständlich, daß er seine rechte Hand verwendete, wenn
es in SCHWARZ (der Revolvermann und der Mann in schwarz, Seite 228) hieß ,
daß er den Kieferknochen in sein linke Hüfttasche steckte?
2 -- In "Schwarz" wird beschrieben, wie Roland nach seinem Palaver mit Walter weiter nach Westen zieht und dort auf das Meer trifft. Sprich: das Meer liegt im Westen. Er beschließt weiter nach Norden zu gehen. In "Drei" stößt man dann auf eine Beschreibung der Landschaft, in der es heißt, das Meer sei im Westen zu seiner rechten und die Berge seien im Osten zu seiner linken. Wenn dem aber wirklich so ist kann er gar nicht nach Norden gegangen sein, weil dann, geographisch gesehen Westen links und Osten rechts sein müsste. Also hat Mr. King entweder in Erdkunde nicht richtig aufgepasst oder für diese andere Welt, die er geschaffen hat Norden und Süden vertauscht. Denn die Behauptung Osten sei links und Westen sei rechts taucht in diesem Buch mehrmals auf und er beharrt hartnäckig auf diesem Standpunkt.
3 --am Anfang von DREI (der Gefangene, Kapitel 1,Unterkapitel 9, Seite 55) nennt
Eddie seinen Chef Emilio Balazar, aber später nennt er ihn
Enrico Balazar (der Gefangener, Kapitel 4, Unterkapitel 7, Seite120).
Dieser Fehler wurde von SuePergirl entdeckt.
4 -- in DREI (der Gefangene, Kapitel 3, Unterkapitel 9, Seite76) wird Eddies Schwester
Selina genannt, aber in TOT (Bär und Knochen, Kapitel 3, Seite 29) heißt sie
plötzlich Gloria .
Ich würde Jack Albrect und Stacey Dunton gerne danken.
5 --als Eddie und Roland in DREI am "Schiefen Turm" ankommen,
(der Gefangene, Kapitel 4, Unterkapitel 13, Seite 139)versucht Roland das Neonzeichen
zu lesen. Als er das tut, scheint nicht den Buchstaben U zu kennen, aber wenn der
Buchstabe U in seiner eigenen Welt unbekannt war, wie konnte zum Beispiel der
Name Cuthbert auftreten?
Dieser Fehler wurde von Hiro entdeckt. Danke.
6 --
7 -- in DREI (Kapitel Mischen, Seite 196) sagt Eddie zu Roland, daß er etwas Wasser
holen geht, aber einige Zeilen später kommt er mit Holz zurück.
8 --
9 --
10 -- in DREI (Herrin der Schatten, Kapitels 2, Seite 242) ist von einen Internisten
in einem Rettungswagen die Rede, als Odetta ihren Unfall mit dem Zug im Jahre 1959
hatte. In dieser Form waren Krankenwagen in den USA aber erst seit 1966 im Einsatz.
Dieser Fehler wurde von Jenny Allgeyer entdeckt. Danke.
11 -- in DREI (Herrin der Schatten, Kapitel 3, Unterkapitel 6, Seite 268) erzählt Eddie Odetta,
daß er aus dem Jahr 1987 kommt und 23 Jahre alt ist. Aber wie bereits weiter oben erwähnt,
war Eddie zu diesem Zeitpunkt 21 Jahre alt (der Gefangene, Kapitel 2, Unterkapitel 2, Seite46).
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de