King Menu  

   

Besucherstatistik  

224257527
   

 

Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2015

 

Eine kurze Zusammenfassung offener Projekte von, mit und über Stephen King bzw. von Projekten,
die in den USA bereits erschienen/veröffentlicht wurden, aber noch nicht in Deutschland.

Aktuelle Daten zu diesen Projekten und zu vielem mehr findet ihr immer in den ständig aktualisierten
NEWS

 

 

Einige dieser "Projekte" sind allerdings schon so lange "in Planung", dass eine Weiterarbeit
sehr unwahrscheinlich ist. Alle diese Projekte standen schon ausführlicher beschrieben in den NEWS.

 

 

Bücher

 

Secret Windows

Das 2000 in den USA erschienene Sachbuch ist eine Fortsetzung zu Kings Biografie „On Writing“. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist noch nichts bekannt. Mehr über den Inhalt findet ihr unter „Inhaltsangaben“.

The Plant

Der auf 12 Teile ausgelegte Online-Roman von Stephen King ist erst zur Hälfte auf Kings Homepage veröffentlicht worden. Auf die Frage ob es denn fortgesetzt oder in einer anderen Form veröffentlicht wird, sagte King: „Möglicherweise, aber vermutlich nicht“. Mehr über „The Plant“ und den Inhalt findet ihr unter „Inhaltsangaben“.

Talisman 3

Seit längerem im Gespräch ist ein dritter und abschließender Band der Talisman-Reihe. Sowohl King als auch Peter Straub sagten in Interviews das sie Interesse daran hätten eine Fortsetzung zu schreiben. Im Frühjahr 2009 sagte Straub in einem Interview das sie wohl 2010 oder 2011 mit der Arbeit daran beginnen wollen.

 

 

 

 

Filme/Serien/Kurzfilme
Christine

Hier war, Gerüchten zufolge, ein Remake im Gespräch. Dazu ist allerdings nichts Näheres bekannt. Diese Gerücht stammt vom September 2003.

Creepshow

Geplant ist eine halbstündige animierte Serie. Näheres ist leider noch nicht bekannt. Dieses Gerücht stammt vom April 2003.

Creepshow

Vertigo Entertainment und Warner Bros. planen auch ein Remake des ersten Creepshow Films. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Diese Info stammt vom Oktober 2005.

Cujo II

Gerüchten zufolge wird an einer Fortsetzung gearbeitet. Diese soll nur auf Video erscheinen. Für die Hauptrolle ist, wie im ersten Teil, Dee Wallace im Gespräch. Dieses Gerücht stammt vom Oktober 2002.

Das Bild – Rose Madder

Die Filmrechte wurden bereits vor einigen Jahren verkauft. Näheres ist leider noch nicht bekannt.

Das Mädchen

Die Filmrechte wurden vor Jahren an George A. Romero vergeben.

Das Spiel

Angeblich ist Craig R. Baxley gerade dabei diesen Film vorzubereiten. Das Drehbuch soll von Stephen King stammen und für die Hauptrolle ist Nicole Kidman im Gespräch. Vor etlichen Jahren war auch King selbst als Regisseur im Gespräch.

Der Affe - Monkey

Diese Kurzgeschichte soll ebenfalls verfilmt werden. Die Rechte an dem Stoff besitzt Frank Darabont. Näheres ist noch nicht bekannt.

Der Buick

Die Filmrechte wurden kürzlich an George A. Romero verkauft. Angeblich soll Tobe Hooper Regie führen. Das Drehbuch ist angeblich (Frühjahr 2009) bereits fertiggestellt.

Der Dunkle Turm

J. J. Abrams (Lost), welcher die Filmrechte 2007 kaufte, hat diese mittlerweile wieder abgegeben. Im Moment (siehe News) beginnen die Dreharbeiten.

Der Talisman

Aus diesem Roman soll eine vierstündige TV-Serie werden. Produziert wird das ganze von Steven Spielberg, der seit über 20 Jahren die Rechte an dem Buch besitzt. Da der Regisseur schon mehrfach ausgetauscht wurde, steht noch nicht fest wann die Dreharbeiten beginnen. Auch der letzte angesetzte Termin 2008 wurde bereits wieder verschoben.

Der Werwolf von Tarker Mills II

In Planung soll sich angeblich auch ein zweiter Teil von „Der Werwolf von Tarker Mills“ befinden. Näheres ist noch nicht bekannt. Dieses Gerücht stammt vom November 2003.

Die Augen des Drachen

Aus diesem Roman sollte ein Zeichentrickfilm entstehen. Die Rechte wurden schon vor ca. 15 Jahren an eine französische Produktionsfirma verkauft. Auf Stephen Kings Message Board ist seit April 2005 zu lesen, dass das Projekt wohl „gestorben“ ist. Näheres ist leider nicht bekannt.

ES

Warner Bros. arbeitet zur Zeit an einem Remake von „ES“. Der Drehbuchautor Peter Filardi ist von der Filmfirma beauftragt worden ein Drehbuch zu schreiben. Näheres ist noch nicht bekannt. Diese Infos stammt von 2005.

Friedhof der Kuscheltiere

Es gab Gerüchte über ein Remake. Angeblich hat Paramount Pictures den Drehbuchautor Dave Kajganich beauftragt, ein Drehbuch zu schreiben. Für die Hauptrolle soll George Clooney im Gespräch sein. Diese Info stammt vom September 2004 und das Projekt wurde anscheinend wieder auf Eis gelegt. Im März 2010 wurde bekannt dass nun doch wieder an dem Projekt gearbeitet wird.

Friedhof der Kuscheltiere III

In Planung soll sich ein dritter Teil von „Friedhof der Kuscheltiere“ befinden. Näheres ist noch nicht bekannt. Diese Info stammt vom November 2003.

Hinterlassenschaften Diese Kurzgeschichte ist angeblich für eine verfilmung im Gespräch. Nähere Infos gibt es noch nicht - Mai 2009
Kinder des Zorns
-Remake-

Die Dreharbeiten sind bereits beendet. Der Film wurde für das amerikanische TV gedreht. Über eine Ausstrahlung in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Mrs. Todds Abkürzungen

Gerüchten zufolge soll aus dieser Kurzgeschichte eine Episode einer neuen Mystery-Serie werden. Näheres ist noch nicht bekannt.

Night Flier II

Zur Zeit im Planungsstadium. Für die Hauptrolle ist wie im ersten Teil Miguell Ferrer im Gespräch. Stephen King arbeitet angeblich als Co-Drehbuchautor an dem Projekt mit. Diese Info stammt vom April 2005.

Quitter’s Inc. Allem Anschein nach plant man ein Remake von Quitter’s Inc. Diesmal allerdings als Spielfilm und nicht wie bei “Katzenauge” als Teil eines Episodenfilms. Für die Hauptrolle ist Samuel L. Jackson im Gespräch. Diese Info stammt vom September 2009.
Running Man II

Angeblich wird an einer Fortsetzung gearbeitet. Für die Hauptrolle ist Dennis Rodman im Gespräch. Diese Info stammt vom April 2003.

Sara

Laut News vom April 2008 ist nach verschiedenen Versuchen das Buch zu verfilmen (auch Bruce Willis war vor einigen Jahren eine Zeit lang als Regisseur im Gespräche) nun wohl Mick Garris dabei die Verfilmung vorzubereiten. Im Februar 2010 wurde bekannt, dass Garris aus dem Stoff eine Miniserie drehen will.

Schlachtfeld

Stephen King schrieb bereits vor vielen Jahren ein Drehbuch zu dieser Kurzgeschichte. Was aus dem Projekt wurde, ist nicht bekannt.

Das schwarze Haus – Black House

Zur Zeit wird am Drehbuch gearbeitet. Die Produktionsfirma steht bereits fest, ein Termin für den Drehbeginn allerdings noch nicht.

Shootgunners

King schrieb bereits vor einigen Jahren das Drehbuch. Eine Vorlage gibt es nicht. Mehr über den Inhalt unter „Inhaltsangaben – Drehbücher“.

Stud City

Auch aus dieser Geschichte innerhalb einer Geschichte (aus „Die Leiche“) soll ein Film bzw. ein Kurzfilm werden. Näheres ist noch nicht bekannt. Es ist aber schon etlich Jahre her, als man das letzte mal etwas von diesem Projekt hörte.

They Bite

King schrieb bereits vor einigen Jahren das Drehbuch. Eine Vorlage gibt es nicht. Mehr über den Inhalt unter „Inhaltsangaben – Drehbücher“.

Todesmarsch

Frank Darabont hat die Filmrechte schon vor Jahren gekauft. Näheres dazu ist leider noch nicht bekannt.

Training Exercises

King schrieb bereits vor einigen Jahren das Drehbuch. Eine Vorlage gibt es nicht. Mehr über den Inhalt unter „Inhaltsangaben – Drehbücher“.

Zeitraffer - The Sun Dog

Aus dieser Novelle soll ein Kurzfilm für „IMAX – 3D“ gedreht werden. Dieses Projekt wurde bereits mehrfach in Angriff genommen und wieder auf Eis gelegt. Zur Zeit wird nicht daran gearbeitet.

 

 

 

 

Sonstige Projekte
The man in the Black Suit

Diese Kurzgeschichte soll in einem Musical verarbeitet werden. Über den aktuellen Stand ist nichts bekannt. Diese Info ist schon einige Jahre alt.

Lunch at Gotham Cafe

Aus dieser Kurzgeschichte soll ein Theaterstück entstehen. Näheres ist noch nicht bekannt. Diese Info ist ebenfalls einige Jahre alt.

Dolores

In dem Comic „Der Dunkle Turm“ ist ein Brief von Stephen King abgedruckt, in dem er von einer Opernaufführung von „Dolores“ schreibt, welche zur Zeit (2008) in London vorbereitet wird. Näheres zu diesem Projekt ist noch nicht bekannt.


Kurzfilme und Dollarbabies

Diverse Kurzfilme und "Dollarbabies" sind ständig in Arbeit bzw. in Planung. Diese wollen wir hier nicht einzeln aufzählen. Mehr über diese Arbeiten findet ihr in den entsprechenden Bereichen dieser Page und bei den "King-NEWS"

 

 

Diese Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.
Immer auf dem laufenden über diese und andere Dinge seid ihr,
wenn ihr regelmäßig in die NEWS schaut oder den NEWSLETTER abonniert.

 

Auch unter "Inhaltsangaben" und "Verfilmungen" findet ihr einiges über diese Projekte.

 

Updates dieser Liste werden im Forum "Neuigkeiten" bekannt gegeben.

 

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de