King Menu  

   

Besucherstatistik  

224257529
   

Große Stadt im kleinen Land

Providence ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Rhode Island und auch dessen einzige größere Stadt. Sie liegt etwa 50 km vom Meer entfernt und ist doch durch Buchten mit diesem verbunden.

Providence wurde 1636 von einem Verbannten gegründet. Heute zählt die Stadt mit seinem Einzugsgebiet knapp über 1 Million Einwohner, im Stadtkern selbst allerdings nur etwas über 150.000. Von einem Hügel oberhalb der Stadt kann man das ganze Gebiet überblicken. Es bietet sich dem Betrachter ein wunderbares Panorama.

Die Innenstadt verfügt über einen großen Park mit venezianischen Brücken und Gondeln. Ein ehemaliger prunkvoller Bahnhof steht heute den Touristen als Informationszentrum zur Verfügung.

In der Fußgängerzone gibt es unzählige Geschäfte und Straßencafés, sowie ein Museeum mit Kunst aus Europa, Asien und den USA.

Sehenswert ist außerdem das "State House", welches neben dem Petersdom die größte freitragende Marmorkuppel der Welt besitzt.

providence

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de