King Menu  

   

Besucherstatistik  

224311131
   

Fehler in "Tot."

 

Notiz: Alle Seitenzahlen sind den Heyne Jumbo-Paperbacks entnommen.

1 -- in TOT (Bär und Knochen, Kapitel 1) erfährt man, daß Roland mehr als 300 Patronen
mitbrachte, als er von Eddie's Welt zurückkehrte. Aber in DREI heißt es, daß er vier
Päckchen mit Patronen als Jack Mort besorgt. (der Mörder, Kapitel 2, Unterkapitel 9, Seite 408)
Und im Unterkapitel 6, Seite 395 lernten wir, daß eine Schachtel 50 Patronen enthält.
Also kann mir irgend jemand sagen, was vier mit 50 multiplizierten ergibt?
Soweit ich weiß, ist es nicht 300 oder mehr.
Dieser Fehler wurde von Kevin Alwin entdeckt. Danke.
2 -- dies hier ist ein bißchen in den Krümeln gesucht, aber was soll's.
in TOT (Bär und Knochen, Kapitel1, Seite 19) wird erwähnt, daß
Susannah am Ende von DREI drei der Monsterhummer erschossen hat.
Aber in DREI selbst heißt es, daß es vier Monsterhummer waren.
(der Mörder, Kapitel 4, Unterkapitel 1, Seite 450).
3 --in TOT (Tür und Dämon, Kapitel 6, Seite 171) nimmt Jake die automatische
44er Ruger seines Vaters. Das Problem ist, daß Ruger nie eine 44er gebaut hat.
Dieser Fehler wurde von Schachej entdeckt. Danke.
4 -- TOT (Brücke und Stadt, Kapitel 27, Seite 378) sagt Eddie zu Blaine, daß er und
Susannah vor ein paar Wochen aus New York gekommen sind.
Aber am Anfang des Buchs (Tür und Dämonen, Kapitel 1, Seite 164) erinnert sich
Eddie, daß er fast zwei Monaten in Rolands Welt gewesen ist.
5 -- als Jake Roland um etwas zum Trinken bittet (TOT, Brücke und Stadt, Kapitel 37,
Seite 404), hat Roland eine Rückblende: als er Jake zum ersten Mal am Rasthaus
traf gab ihm dieser mit einem mit Wasser getränkten Hemd etwas zu trinken.
Aber in SCHWARZ (das Rasthaus, Kapitel 1, Seite 77) war es eine Blechkanne gewesen.
6 --in TOT (Kapitel 6, Unterkapitel 3, Seite 426) erklärt Odetta die Primzahlen um das
Rätsel von Blaine zu lösen und um zu verhindern, daß alle getötet werden. Und hier erklärt sie
die ! zur Primzahl. Doch jeder weiß, daß sie keine ist (schaut mal in eure Mathe-Bücher).
Somit hätte Blaine alle töten müssen und die Dark Tower Serie wäre zuende gewesen.
Meine Noten für Stephen King:
Mathe: 5-
Seine Bücher 1+
Dieser Fehler wurde von Jason A. Bleistein entdeckt. Danke.
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de