King Menu  

   

Besucherstatistik  

224309777
   

Die Reploiden


Von Stephen King

 

'Die Reploiden' wurde nur in 'Nachtvisonen' – einem Sammelband, den Douglas E. Winter herausgegeben hat – veröffentlicht.

Die Geschichte handelt von einem Mann namens Edward Paladin, der eines abends anstelle von Johnny Carson die Bühne der Tonight Show betritt. Dass die Leute ihn nicht erkennen, macht ihn stutzig, dass er auch noch verhaftet wird und wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden soll, macht ihn wütend. Zu Beginn ist Ed nicht sehr gesprächig und eher überheblich – fast schon zornig, weil ihn niemand kennt. Er beschließt den berühmten Anwalt Albert K. Dellums hinzuzuziehen, den wieder niemand kennt und der nicht ausfindig gemacht werden kann.
Als er dem Polizisten Richard Cheney, der ihn offensichtlich ebenfalls nicht kennt, alleine und abhörsicher gegenübersitzt, entspinnt sich ein kleines Gespräch über die Herkunft und Vergangenheit des Gefangenen – das damit endet, dass...

(Inhaltsangabe by skasperl)

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de