King Menu  

   

Besucherstatistik  

224225410
   

Sara

von Stephen King

Sara ist der Name eines Sommerhauses in Maine, das dem Bestsellerautor Michael Noonan gehört. Er hat es seit Jahren nicht mehr betreten, seit genau dem Tag als seine Frau ganz plötzlich an Gehirnschlag starb. Der Schriftsteller hat jedoch nicht nur mit der Trauer um seine geliebte Frau zu kämpfen, sondern auch damit, dass er von da an keine Zeile mehr aufs Papier gebracht hat. Als in seinen regelmässigen Alpträumen immer wieder das Sommerhaus auftaucht, beschliesst er, sich dorthin zurückzuziehen, um einen neuen Schreibversuch zu starten - eine Entscheidung, die ihm zum Verhängnis wird. Zwar endet in Sara seine Schreibblockade, und sogar sein Privatleben scheint mit der Bekanntschaft von Mattie und ihrer Tochter Kyra wieder in Schwung zu kommen, doch über dem Sommerhaus liegt ein Fluch, der sich mit mysteriösen Botschaften, Drohungen und nächtlichen Schreien ankündigt und immer schlimmere Ausmaße annimmt. Irgendein Geheimnis muss dieses Haus bergen. Hat es möglicherweise etwas mit der schwarzen Jazz-Sängerin Sara Tidewell zu tun, von der das Haus seinen Namen hat und deren Spuren sich in der Vergangenheit plötzlich verlieren ? Noonan beginnt trotz drohender Gefahr im Ort zu recherchieren. Schritt für Schritt kommt er der Lösung des verhängnisvollen Rätsels näher. Doch je näher er seinem Ziel kommt, desto grösser ist die Gefahr, selbst in den Bann des Bösen zu geraten...

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de