King Menu  

   

Besucherstatistik  

224200747
   
Connecticut

Connecticut, dessen Hauptstadt Hartford ist, ist ebenfalls einer der 13 Gründerstaaten der USA.

Eigentlich könnte man meinen, dass dieser Staat ein kriegerischer ist, schließlich kamen Samuel Colt, der Erfinder des mehrschüssigen Revolvers, und Oliver Winchester, der Erfinder des gleichnamigen Repetiergewehres aus diesem Staat. Die Statistik sagt aber etwas anderes aus. Connecticut ist eine eher ruhige und beschauliche Region.

Ebenfalls aus Connecticut stammt der Schriftsteller Harriet Stowe, der dort seinen berühmten Roman "Onkel Toms Hütte" schrieb.

Einige sehr schöne und beschauliche Städte sind unter anderem die Hafenstadt New London, das sehr idyllische Old Lyme, die Universitätsstadt New Heaven und die im grünen, hügeligen Innland gelegenen Städte Litchfield, New Preston und Kent, die von den "Litchfield Hills" umgeben sind. Diese Hügel sind besonders während des "Indian Summer" ein beliebtes Ausflugsziel, sowohl für Touristen als auch für Einheimische.

In der Hauptstadt Hartford leben ca. 150.000 Menschen. Auch der Schriftsteller Mark Twain wohnte eine Zeitlang in Hartford, das mit dem State House, gebaut aus weißem Marmor, und dem Old State House einige interessante Gebäude aufweist. Aber es gibt noch andere sehenswerte Objekte in dieser Stadt.

connecticut2

connecticut

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de