King Menu  

   

Besucherstatistik  

224311137
   

Die Simpsons
Folgen mit King Bezug

simpsons

Insane Clown Poppy

Oh mein Clown Papa

Staffel

12

Folge

3

Idee

Matt Groening

Stephen King (Sprecher)

spielt sich selbst

Deutsche Erstausstrahlung

01. Oktober 2001

clownpapa

 

Treehouse of Horrer V

Furcht und Grauen ohne Ende

Staffel

6

Folge

6

Idee

Matt Groening

In dieser Folge wird die Storie von Shining nachgestellt

shining1shining2shining3

Es gibt außerdem noch eine Simpsons Folge, die "Green Mile" parodiert.

Homer wird zum Tode verurteilt. Ein paar Wärter führen ihn über den Flur zum Raum mit dem elektrischen Stuhl auf dem Homer festgeschnallt wird. Auch ein kleiner Schwamm wird ihm auf den Kopf gelegt. Auf dem Weg zum Stuhl brüllt einer der Wärter ständig "Achtung, da läuft wieder einer über die grüne Meile". Homer wird an einer Zelle vorbeigeführt, in der ein großer schwarzer Mann mit einer kleinen Maus spielt.

Und es gibt eine Simpsons Folge, die an "Stand by me" erinnert.

Homer erinnert sich an seine Jugend, zusammen mit drei Freunden (Moe, Carl und Lanny) laufen die vier Jugendlichen auf Eisenbahnschienen durch einen Tannenwald. Sie überqueren dann eine Schlucht über eine Eisenbahnbrücke. Im Hintergrund läuft Oldiemusik. Später finden sie eine Leiche.

 

Treehouse of Horrer XV

Vier Enthauptungen und ein Todesfall
Die Ned Zone
(spielt auf "The Dead Zone" an)

Staffel

16

Folge

1

Idee Bill Odenkirk
nedzone1nedzone2nedzone3

Inhalt:
Als Homer versucht, mit einer Bowlingkugel ein Frisbee vom Dach seines Hauses zu holen, fällt diese seinem Nachbarn Ned Flanders auf den Kopf. Seitdem hat der Visionen von Leuten die sterben. Zum Beispiel sieht er, wie er selbst Homer erschießt. Dies verhindert er, indem er die Pistole schreddert. Doch die veränderte Zukunft, die ihm auch gezeigt wird, ist noch schrecklicher. Homer löst eine Atomexplosion aus. Dies versucht Ned nun zu verhindern.

 

 

In der Serie "Futurama" die ebenfalls von Matt Groening stammt wurde auch schon des öfteren Bezug zu King genommen, z.B. In der Folge "Geschichten von Interesse". Fry liest Christine.

 

futurama

 

Es gibt auch noch eine nachgestellte Version von "Kinder des Zorns" in der Serie "South Park".

Mehrere King Anspielungen in der Serie "Family Guy".

und und und

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de