King Menu  

   

Besucherstatistik  

224449394
   
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Harry Dean Stanton

 

 

* 14. Juli 1926 in West Irvine, Kentucky

+ 15. September 2017 in Los Angeles, Kalifornien)

Stanton gilt als einer der größten Nebendarsteller im amerikanischen Kino. Er spielte mittlerweile in über 100 Filmen. Dem europäischen Publikum wurde er vor allem bekannt durch eine seiner wenigen Hauptrollen in Paris, Texas von Wim Wenders. Er hat es immer wieder geschafft, dass man sich an seine Rolle intensiv erinnert, jedoch den Namen des Schauspielers vergaß. Er spielte in den beiden Stephen King Verfilmungen Christine (als Rudolph Junkins) und The Green Mile (als Toot-Toot) mit; es ist nicht klar, ob sein Name Pate stand für den Charakter Dean Stanton (auch aus The Green Mile).

   
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de