King Menu  

   

Besucherstatistik  

224364439
   
bernie3 Bernie Wrightson

Geboren am 27. Oktober 1948 in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland.

Er illustrierte:

Creepshow,

X-Men,

The Stand,

Dark Tower Wolfsmond,

Der Werwolf von Tarker Mills

Im Alter von 20 Jahren gelang ihm sein Durchbruch als Comiczeichner. Er fertigte Auftragsarbeiten für verschiedene SF-Comics an und gewann diverse Nachwuchs- und Talentpreise. Nachdem einige Hollywood- Regisseure auf ihn aufmerksam wurden, wurde er für Filme wie "Ghostbusters" oder "Batman" engagiert.

Heute lebt Bernie in Los Angeles und bearbeitet immer noch Filmprojekte, zeichnet Comicbücher, Drucke, nimmt diverse Auftragsarbeiten an und arbeitet seit einiger Zeit an einem eigenen Großprojekt.

Die Hompage von Bernie Wrightson findet ihr hier.

 

bernie2bernie4
bernie5
© all pictures copyright by Bernie Wrightson
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de