King Menu  

   

Besucherstatistik  

224311135
   

GI-Joe / Owen King

 

Stephen Kings Sohn Owen war in seiner Jugend ein "Fan" der Spielfigurenreihe GI-Joe der Firma "Hasbro".
Die Firma hat eine dieser Figuren nach ihm benannt:

Codename – Sneak Peek

Filename – King, Owen

Birthplace – Bangor Maine

Military – Infantry

Diese Figur wurde von 1987 bis 1989 hergestellt. 1988 gab es von dieser Figur eine zweite Version.
In Europa gelangte diese Figur unter dem Namen "Tiger Force Sneak Peek" in den Handel.
Der Sammlerpreis für eine noch original eingeschweißte Figur liegt in den USA bei ca. 100 $.

sneakpeek_3  
sneakpeek_1sneakpeek_2
 

Aufgrund der Leidenschaft von Owen King für diese Figuren, fragte man bei Stephen King an, ob er nicht für die Reihe selbst eine Figur entwerfen könne. Heraus kam die Figur des Hypnotiseurs "Crystal Ball". Diese Figur wurde ebenfalls von 1987 bis 1989 hergestellt.

Zitat Filecard: Born of a Romalian Father and an American Mother from Bangor, Maine

crystalball_6
crystalball_4crystalball_5

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de