King Menu  

   

Besucherstatistik  

224221937
   

Die Episoden


der 1. Staffel


haven

Folge 101-113, jede Folge hat eine Länge von ca. 45 Minuten

Folge
Titel
Titel, Original
101. Willkommen in Haven Welcome to Haven
FBI Agentin Audrey Parker (Emily Rose) wird für einen Routinefall nach Haven im US-Bundesstaat Maine geschickt. Dort soll sie einen ausgebrochenen Sträfling dingfest machen. Doch der stürzt kurz darauf auf mysteriöse Weise von einer Klippe. Als noch dazu heftige, unerklärliche Wetterphänomene auftreten, dämmert Audrey allmählich, dass Haven und seine Bewohner alles andere als normal sind. Die neugierige Beamtin geht den seltsamen Ereignissen auf den Grund und entdeckt, dass Haven ein Zufluchtsort für Menschen mit sonderbaren Eigenschaften ist. Und auch der Ortspolizist Nathan Wournos (Lucas Bryant) hat eine spezielle Eigenart.
102. Schmetterlinge Butterfly
Audrey (Emily Rose) bleibt in Haven, um etwas über ihre eigene Vergangenheit herauszufinden. Ein altes Foto in der lokalen Zeitung von dem berüchtigten "Colorado Kid"-Tatort zeigt eine Frau, die ihre Mutter sein könnte.
Gleichzeitig untersucht sie mit Nathan (Lucas Bryant) die scheinbar zufällige Zerstörung einer Bar. Doch als sich die gefährlichen Vorkommnisse häufen - und auch Audrey in deren Visier gerät - müssen die beiden so schnell wie möglich die Verbindung zwischen den Vorkommnissen herausfinden. Wer oder was ist dafür verantwortlich?
103. Einklang Harmony

Mysteriöse Vorkommnisse stellen die Stadt Haven auf den Kopf: Die Ärzte in einer psychiatrischen Klinik werden schlagartig verrückt. Dafür sind die Patienten auf einmal alle - zumindest zeitweise - geheilt. Audrey (Emily Rose) und Nathan (Lucas Bryant) müssen die Ursache für diese seltsamen Vorfälle finden, denn ein Bewohner nach dem nächsten wird gefährlich verrückt.

104. Verdorben Consumed

 

 

Während Audrey (Emily Rose) versucht, in Haven als neue Polizistin und Einwohnerin Fuß zu fassen, bringt ein erneuter, seltsamer Vorfall die Ordnung der Kleinstadt durcheinander:
Sämtliche Felder, Essen und sogar der Viehbestand rund um die Stadt beginnen zu verderben oder zu sterben. Audrey und Nathan (Lucas Bryant) versuchen herauszufinden, was der Auslöser für diese Seuche ist und was in der außergewöhnlichen Stadt wirklich vor sich geht.
105. Eine Frage des Alters Ball and Chain
Irgendetwas macht Jagd auf die Männer in Haven: Sie altern unnatürlich schnell, sterben und verwesen rasch bis zur Unkenntlichkeit. Audrey (Emily Rose) und Nathan (Lucas Bryant) machen sich auf die Suche nach dem Ursprung des Phänomens. Als einer von Audreys Freunden der Erkrankung zum Opfer fällt, beginnt für Audrey ein Wettlauf gegen die Zeit.
106. Jäger und Gejagte Fur

In Haven sterben immer mehr Jäger. Anfangs geht man davon aus, dass es sich um unerklärliche Tierattacken handelt. Audrey (Emily Rose) und Nathan vermuten bald, dass sich die Tiere gegen ihre Jäger auflehnen und den Spieß plötzlich umdrehen. Doch schon wenig später machen sie eine überraschende Entdeckung...

107. Die Zeichnung Sketchy
Audrey, Nathan und Duke haben es mit einem neuen Fall zu tun: Ein Mann wird in Haven unmenschlich zugerichtet aufgefunden. Als noch weitere unerklärliche Dinge geschehen, sieht es so aus, als würde jemand den Bewohnern aus der Ferne schaden. Audrey und Nathan haben die Befürchtung, dass sie es nun mit der gefährlichsten Person seit Audreys Ankunft in Haven zu tun haben.
108. Tödlicher Schatten Ain't No Sunshine
Audrey und Nathan werden in das Krankenhaus in Haven gerufen, um dort den Tod eines Patienten zu untersuchen. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf Gerüchte über einen bösen Geist, der in den Gängen der Klinik sein Unwesen treibt und den Kranken das Leben nimmt. Was anfangs als Mythos abgetan wird entpuppt sich schnell als bittere Wirklichkeit, denn der Geist fordert weitere Opfer fordert und richtet seine Aufmerksamkeit auf Audrey.
109.

Das Chamäleon

As You Were
Nathan, sein Vater Chief Wuornos, Duke, die Brüder Vince und Dave Teagues (Richard Donath, John Dunsworth) sowie Eleanor (Mary Colin Chisolm) richten auf einer nahegelegenen Insel eine Überraschungsparty zu Audreys Geburtstag aus. Die Stimmung kippt plötzlich, als die Gruppe merkt, dass sich unter ihnen ein böswilliger Gestaltenwandler befindet. Angst und Paranoia macht sich breit und die Gruppe muss schnell herausfinden, wer der Betrüger ist, bevor es zu spät ist.
110. Der Feuerteufel The Hand You're Dealt
Duke und Audrey beschäftigen sich mit dem Geheimnis hinter dem "Colorado Kid" und versuchen herauszufinden, wer an dem Morgen, als die Leiche entdeckt wurde, am Fundort war. Währenddessen bittet Nathan Audrey um Hilfe, um den Mörder aufzuspüren, der sich in Haven herumtreibt. Als die beiden eine verdächtige Person stellen, die an jedem der Tatorte anwesend war, ergibt sich eine überraschende Wende: Sie behauptet, sie habe versucht, das Leben der Opfer zu retten - denn sie habe deren Tod vorhergesehen.
111. SOS The Trial of Audrey Parker
Audreys Vorgesetzter, FBI Agent Howard (Maurice Dean Wint), kommt nach Haven, um Audrey  über ihre seltsame Arbeit für die örtliche Polizeidirektion zu befragen. Er konfrontiert sie auf Dukes Boot. Allerdings nimmt die Befragung einen anderen Verlauf als erwartet: Das Boot wird von zwei Verbrechern aus dem Ort entführt, die ihren Geiseln scheinbar immer einen Schritt voraus sind. Nathan ist deshalb gezwungen mit seinem Vater, Chief Wuornos, zusammenzuarbeiten, um Audrey aus der Ferne zu helfen.
112. So nah und doch so fern Resurfacing
Eine Mutter und ihre beiden Kinder werden schon länger von einigen Einwohnern Havens belästigt, weil sie den verstorbenen Vater der Familie beschuldigen, für einen tragischen Unfall mit mehreren Toten verantwortlich zu sein. Audrey und Nathan befürchten, dass etwas Übernatürliches die Kontrolle über das Haus der Familie übernommen hat. Denn immer wenn jemand versucht die Familie zu belästigen, wird derjenige buchstäblich aus dem Haus geworfen oder von seltsamen Flugobjekten attackiert. Nathan und Duke versuchen, die Wahrheit hinter dem tragischen Unglück, das dem Familienvater zur Last gelegt wird, aufzudecken. Währenddessen will Audrey herausfinden, ob etwa eines der Familienmitglieder hinter den rätselhaften Ereignissen steckt.
113. Zerrissen Spiral
Ein mysteriöser Verbrecher mit einer überraschenden Bindung zu Haven, kehrt in die Stadt zurück, um sich an Chief Wournos zu rächen. Währenddessen ringt Audrey mit einer schockierenden Enthüllung über sich selbst und die Stadt Haven droht zusammenzubrechen. Nathan findet die Wahrheit über seinen Vater heraus und als eine FBI-Agentin auftaucht, die sich als Audrey Parker vorstellt, ist die Verwirrung perfekt.

Textquelle: syfy.de

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de