King Menu  

   

Besucherstatistik  

224413867
   

Die Episoden


der 3. Staffel


deadzone3season

 

Folge 33-44

Folge
Titel
Titel, Original
Länge
33. Das Komplott - Teil 1 Finding Rachel, Part 1 45'
Alles deutet darauf hin, dass Greg Stillson die Wahl verlieren wird. Seine Wahlkampfhelfer planen deshalb, die Wahl zu manipulieren. Da verschwindet Rachel Caldwell, die ein Verhältnis mit Stillson hatte, spurlos. Johnny verdächtigt sofort Stillson, mit dem Verschwinden etwas zu tun zu haben. Doch Sheriff Bannerman hat einen anderen Verdacht: Er hält Johnny für den Täter.
34. Das Komplott - Teil 2 Finding Rachel, Part 2 45'
Johnny soll eine von Stillsons Wahlkampfhelferinnen ermordet haben. Auch Rebecca Caldwell, die Schwester der Toten, hält ihn für schuldig. Durch seine Fähigkeiten führt Johnny den Sheriff zu der Stelle im Wald, wo die Leiche der jungen Frau liegt. Dadurch macht er sich natürlich erst recht verdächtig.
35. Gefangen im Feuer Collision 45'

Ein elfjähriges Mädchen ist spurlos verschwunden. Johnny hat bei diesem Fall wieder starke Visionen. Doch er sieht nicht nur die Verschwundene, sondern auch immer wieder Bilder seines Unfalls, die er nicht deuten kann. Hilfe findet er bei Rebecca, die ihm rät, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Da findet Johnny heraus, dass auch das verschwundene Mädchen einen schweren Unfall hatte.

36. Gnadenlose Wahrheit Cold Hard Truth 45'

 

 

In seiner Radiosendung zieht der gewissenlose Moderator Jack Jericho schonungslos über andere Leute her. Besonders auf Johnny hat er es in letzter Zeit abgesehen und veröffentlicht vertrauliche Dinge aus dessen Privatleben. Da hat Johnny eine Vision, in der Jack von einem Hochhaus fällt. Doch der Moderator nimmt seine Warnungen nicht ernst. Ein verhängnisvoller Fehler.
37. Totale Kontrolle Total Awareness 45'
Die Firma Argon hat mit ihrem Programm "Eyetrap" die Möglichkeit zur totalen Überwachung geschaffen. Die Angestellte Bonnie kann dies nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren und kündigt. Sofort setzt Argon-Chef Scanlon einen Killer auf sie an. Bonnie sucht Hilfe bei Johnny. Der stöbert den ursprünglichen Entwickler des Programms auf. Gemeinsam mit ihm will er die üblen Machenschaften von Argon an die Öffentlichkeit bringen.
38. Tod eines Freundes No Questions Asked 45'

Walt wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Sein ehemaliger Kumpel Frankie saß wegen Drogengeschäften zehn Jahre lang im Knast und wird jetzt wieder entlassen. Kaum in Freiheit, beginnt Frankie fieberhaft nach dem Geld aus seinen Drogendeals zu suchen.

39. Die Zwillinge Looking Glass 45'
Die Zwillinge Lennie und George halten Johnnys Visionen für Schwindel und wollen dies beweisen. Als Johnny eine Vision hat, in der er zwei Männer sieht, die ein junges Mädchen foltern und töten, ist er sicher, dass es sich bei den Tätern um Lennie und George handelt. Er besucht ein Fest, das die Brüder geben und wird dort von ihnen vor allen Gästen bloß gestellt. Doch kurz darauf wird tatsächlich Georges Freundin getötet.
40.

Die unglückliche Braut

Speak Now 45'

Während der Trauung von Maria und Alec, die beide verwitwet sind, hat Johnny plötzlich eine Vision. Er sieht, dass Marias Mann Bryan, der vor Jahren in Usbekistan von Rebellen entführt wurde, noch am Leben ist. Johnny erhebt Einspruch gegen die Eheschließung. Ihn berührt dieses Schicksal ganz besonders, denn es erinnert ihn an sein eigenes Leben.

41.

Spirale der Gewalt

Cycle Of Violence 45'
In einer Vision sieht Johnny eine Schießerei in einer Schule. Er warnt den Rektor, der daraufhin Metalldetektoren einbauen lässt und Wachen beschäftigt. Derek, ein Schüler, beobachtet, wie ein Wachmann einen Schulkameraden zu hart anpackt und wirft eine Flasche nach ihm. Daraufhin wird er der Schule verwiesen und sucht Hilfe bei Johnny. Der erkennt, dass die Schießerei, die er gesehen hat, erst in der Zukunft stattfinden wird und sieht nun endlich auch den Grund dafür.
42. Zeichen und Wunder Instinct 45'
In der Gegend um "Cleaves Mill" verhalten sich sämtliche Tiere plötzlich ausgesprochen aggressiv. Während einer Vision hört Johnny ein Geräusch, das er nicht einordnen kann. Doch wenig später erkennt er die Ursache: Die Wassermassen eines Stausees in der Gegend üben einen derart hohen Druck auf einen Felsen aus, dass dieser zu vibrieren beginnt. Ein Dammbruch scheint damit programmiert. Johnny muss eine Katastrophe verhindern.
43. Schwarze Sekunden Shadows 45'
In einer Vision sieht Johnny, wie er den Mörder seines Freundes Bruce tötet. Wenig später werden er und Bruce Augenzeugen eines Raubüberfalls im Park. Johnny bleibt bei dem Opfer, während Bruce den Dieb verfolgt. Als Johnny das Opfer des Überfalls verarztet, tauchen drei Männer auf, die unvermittelt auf ihn einschlagen. Auch der Überfallene selbst greift ihn plötzlich an. Nur ein Satz, den Bruce in der Vision sagte, hält Johnny davon ab, den Angreifer zu töten.
44. Apokalypse Tipping Point 45'
Dr. Jaeger hat keine guten Nachrichten für Johnny: Sein Gehirn wurde stärker in Mitleidenschaft gezogen, als zunächst angenommen. Johnny muss sich einer gefährlichen Operation unterziehen. Dadurch könnte er aber seine außergewöhnlichen Fähigkeiten für immer verlieren. Eine schwere Entscheidung, denn in einer Vision hat Johnny kürzlich den Untergang der Welt vorausgesehen. Und nur wenn er seine Fähigkeiten behält, kann er die Katastrophe verhindern.

Textquelle: Premiere

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de