King Menu  

   

Besucherstatistik  

224372580
   

Die Episoden


der 2. Staffel


deadzone2season

 

Folge 14-32

Folge
Titel
Titel, Original
Länge
14. Das Wort Gottes Valley Of The Shadow 50'
Johnny Smith soll helfen, einen entführten Millionärssohn zu finden. Doch diesmal bleiben seine Visionen aus. Johnny spürt allerdings deutlich, dass es dem Entführer nicht darum geht, den Jungen zu töten. Vielmehr scheint er den Kontakt zu Johnny zu suchen.
15. Abstieg in den Tod Descent 45'
Um vier Jugendlichen das Leben zu retten steigen Johnny und Walt zusammen mit einem Rettungsteam in eine stillgelegte Kupfermine. Visionen von früheren Katastrophen erschrecken Johnny ebenso wie der Blick auf seine und Walts unmittelbare Zukunft: Er sieht Walts Tod und seinen eigenen in der Mine voraus. Tatsächlich wird Walt kurz darauf so schwer verletzt, dass er ins Koma fällt.
16. Am Ende des Tunnels Ascent 45'

Walt liegt wegen seiner schlimmen Kopfverletzung im Koma. Johnny versucht seinen Freund zu retten und verschafft sich mithilfe seiner Fähigkeiten Zugang zu dessen Bewusstsein. Dabei sieht er, welch großen Schmerz Walt wegen seiner Beziehung zu Sarah erleidet. Außerdem begegnet ihm Walts Vater, der seinen Sohn überzeugen will, das Leben loszulassen.

17. Der Aussenseiter The Outsider 45'

 

 

Eine neue Hautcreme des Pharmakonzerns Culp & Beling soll den Markt erobern. Johnny sieht in seinen Visionen, dass die Creme bei den folgenden Generationen genetische Schäden verursachen wird. Sein Versuch die Markteinführung zu verhindern scheitert. Durch weitere Visionen stößt er auf den Wissenschaftler Thomas Berke und findet in ihm einen Verbündeten. Gemeinsam versuchen sie die Verbreitung der Creme zu verhindern.
18. Blutsbande Precipitate 45'
Johnny wird nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert. Auf Grund seines Blutverlustes werden im Bluttransfusionen verabreicht. Durch seine Fähigkeiten sieht er dabei kurzzeitig in die Zukunft seiner Blutspender, und erfährt dabei, dass einer der Spender bald sterben wird. Sofort nach seiner Genesung macht er sich gemeinsam mit Bruce auf die Suche nach dem Mann.

19.

Die Stimmen der Toten Scars 45'

Johnny berührt den Politiker Greg Stillson, der sich um einen Sitz im Kongress bewirbt, und hat sofort Grauen erregende Visionen. Er sieht darin sogar den Untergang der Welt. Er beschließt, sich dem Konkurrenten Harrison Fisher anzuschließen, um so die Wahl von Stillson zu verhindern. Doch auch Fisher hat keine reine Weste: Während des Vietnamkrieges war er an der Ermordung von Zivilisten beteiligt.

20. Anita Misbegotten 45'

Johnny wird von den drei Frauen Maddy, Anita und Peggy auf eine alte Farm entführt. Dort erfährt er, dass das Trio einen Film über die rätselhafte und ungelöste Ermordung einer Familie in den Achtziger Jahren drehen will. Durch seine Fähigkeiten stellt Johnny fest, dass Anita früher ein Mann war und als Kind seine Familie brutal ermordet hat. Nun glaubt er, dass Anita auch ihn tören will.

21. Flug TCA 2413 Cabin Pressure 45'
Während eines Fluges nach Washington hat Johnny eine schlimme Vision: Durch die Berührung einer Stewardess sieht er einen Absturz voraus. Als er die Piloten alarmieren will, schenken diese ihm keinen Glauben und lassen ihn in Gewahrsam nehmen. Purdy, der Johnny begleitet, telefoniert mit dem Chef der Fluggesellschaft und kann ihn schließlich überzeugen. Da friert kurz vor der Landung das rechte Triebwerk der Maschine ein.
22.

Der Mann, der nie existierte

The Man Who Never Was 45'
Johnny lernt den Rentner Jeffrey Grissom kennen, der sehr zurückgezogen lebt. Der alte Mann offenbart Johnny seinen Herzenswunsch, noch einmal sein Elternhaus zu sehen. Johnny verspricht ihm, zu helfen. Doch am nächsten Morgen ist der Alte spurlos verschwunden. In Jeffreys Haus leben, angeblich seit Jahren, andere Menschen, die vorgeben, ihn nicht zu kennen. Johnny will das Rätsel lösen und macht sich auf die Suche nach Jeffrey.
23. Gute Absichten Dead Men Tell Tales 45'
Johnnys gute Absichten haben diesmal furchtbare Folgen: In einer Vision sieht er, dass Mafiaboss Donnegal ermordet werden soll und warnt ihn. Donnegal lässt daraufhin den Täter ermorden. Johnny findet beraus, dass das Opfer ein Verhältnis mit der Freundin des Mafioso hatte. Durch seine Tat wollte er ihr die Freiheit schenken und die Rückkehr in die Heimat ermöglichen.
24. Herrscher über Leben und Tod Playing God 45'
Johnnys alte Jugendfreunde Kate und Jason Moore besuchen ihn ganz überraschend. Jason leidet an einem schlimmen Herzfehler und bittet Johnny in seine Zukunft zu blicken. Johnny sieht, dass Janson ein Spenderherz bekommen und überleben wird. Bei einer Berührung mit Kate wird ihm allerdings klar, dass es ihr Herz ist, welches sein Leben rettet.
25.

Der Prediger

Zion 45'
Johnny begleitet Bruce zu der Beerdigung seines Vater. Am Sarg des Verstorbenen bekommt Johnny seltsame Visionen über den Toten. Johnny gelingt es, Bruce an seinen Visionen teilhaben zu lassen. Der sieht sich dabei in verschiedenen Lebenssituationen, immer geprägt von dem Konflikt zu seinem sehr religiösen Vater. Durch die Visionen muss sich Bruce endlich mit seiner Familiengeschichte auseinandersetzen.
26. Der Sturm The Storm 45'

Johnny zieht sich immer mehr zurück. Als er kaum noch sein Haus verlässt, beschließen seine Freunde ihm aus seiner Isolation zu helfen. Sie wollen mit ihm ein Wochenende an einem See verbringen. Doch dazu kommt es nicht: Johnny spürt einen schlimmen Sturm auf sie zukommen. Der Tornado war nicht vorhersehbar, genau wie jener, als Johnny verunglückte. Egal wo Johnny sich befindet, der Sturm scheint ihn immer zu folgen. Er beschließt, sich dem Tornado und somit seinem Schicksal zu stellen.

27. Der unsichtbare Tod Plague 45'

Johnny, Sarah und Walt besuchen in einer Schule eine Ausstellung. Johnny spürt, dass die Kinder sich dort bald mit einem tödlichen Virus infizieren werden. Doch das Gesundheitsamt nimmt seine Warnung nicht ernst. Wenig später erkranken tatsächlich einige Schüler. Um nun ein Gegenmittel zu finden, infiziert sich Johnny selbst mit dem Virus.

28. Deja Voodoo Deja Voodoo 45'

In einem Lokal lernt Johnny die attraktive Natalie Connor kennen. Durch eine Berührung sieht er, dass sie ihn küssen wird. Als er sie später zu ihrem Hotel begleitet, erzählt er ihr von seiner Vision und beide küssen sich. Durch die erneute Berührung sieht er, dass sie ausgeraubt und erschossen werden. Er flüchtet mit Natalie in seinem Auto. Gerade als Johnny glaubt, seinen Verfolger abgeschüttelt zu haben, hält dieser mit seinem Auto neben ihnen.

29. Angst und Schrecken The Hunt 45'

Das Militär bittet Johnny um Hilfe. Er soll mit drei weiteren übersinnlich begabten Menschen ein Zielobjekt aufspüren. Johnny schafft es das Objekt so genau zu lokalisieren, dass das Militär eine Sondereinheit zur Bergung entsenden kann. Doch die Soldaten geraten dabei in einen Hinterhalt.

30. Die Schatzsuche The Mountain 45'

Um das Verhältnis zu seinem Sohn zu verbessern, unternimmt Johnny mit JJ, Sarah und Walt einen Wanderausflug. JJ entdeckt ein Stück Metall, das offenbar von einem vor Jahren abgestürzten Flugzeug stammt. Gemeinsam mit dem Förster Turman und dem Pärchen Marc und Pauline machen sie sich auf die Suche nach dem Flugzeugwrack. Doch Johnnys Visionen zeigen ihm die wahre Intention der drei Helfer.

31. Die Zwölfte Runde The Combination 45'

Kurz vor dem Mittelgewichtskampf zwischen den Boxern Avila und Tibbs sieht Johnny den Tod des Herausforderers Avila voraus. Doch der kann aus Prestigegründen den Kampf nicht absagen. Als auch dessen Frau ihn nicht davon abhalten kann, greift Johnny zu anderen Mitteln: Er offenbart Avila einige Kombinationen seines Gegners, die er in seinen Visionen gesehen hat. Doch Johnnys Visionen ändern sich noch immer nicht.

32. Der Mann aus der Zukunft Visions 45'

Johnny sieht zum wiederholten Mal in einer Vision einen Mann mit stark vernarbten Gesicht. Schließlich spürt er den Mann auf, dessen Frau und Tochter ermordet wurden. Christopher, so sein Name, prophezeit Johnny den nahen Untergang der Welt und schlägt ihm einen Pakt vor. Johnny soll herausfinden, wer seine Familie getötet hat und im Gegenzug will er ihm helfen die Apokalypse zu verhindern.


Textquelle: Premiere
   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de