King Menu  

   

Besucherstatistik  

224199195
   

Die Episoden


der 1. Staffel


deadzone1season

Folge 1-13

Folge
Titel
Titel, Original
Länge
1. Das zweite Gesicht Wheel Of Fortune 50'
Nach einem schweren Autounfall lag Johnny Smith sechs Jahre im Koma. Als er wieder erwacht, ist nichts mehr, wie es früher war. Johnny verfügt plötzlich über das zweite Gesicht: Wenn er Menschen oder Objekte berührt sieht er durch Visionen in die Zukunft. Dadurch kann er Menschen helfen, macht sich aber auch zahlreiche Feinde. Als er in einer Vision den Mord an der Krankenschwester Allison voraussieht, setzt er alles daran, sie zu retten.
2. Kaltes Herz What It Seems 50'
Johnny will den Mord an der Krankenschwester Allison unbedingt verhindern. Doch die Polizei glaubt nicht an seine Fähigkeiten, erlaubt ihm aber ein Beweisstück aus einem früheren Mordfall zu berühren. Als sich herausstellt, dass sich Allison bester Gesundheit erfreut, wird ihm klar, dass der Killer inzwischen ein anderes Opfer gefunden hat.
3. Der Coach Quality Of Life 50'

Johnny arbeitet wieder als Lehrer. In einer Vision sieht er, dass Todd, der Star der Hockey-Schulmannschaft, an einem Herzfehler leidet. Doch der Arzt stellt fest, dass Todd kerngesund ist. Während eines wichtigen Spiels beschleicht Johnny plötzlich ein ungutes Gefühl und er wechselt kurz vor Ende der Partie Todd aus. Das Spiel geht deshalb verloren, das Publikum tobt. Johnny ist verwirrt: Haben ihm seine Visionen diesmal einen Streich gespielt?

4. Enigma Enigma 50'

 

 

Johnny wird von dem alten Mann Arthur gebeten, bei der Suche nach seiner großen Liebe, die er seit 55 Jahre nicht mehr gesehen hat, zu helfen. Dank seiner Gabe kann Johnny sich in seinen Visionen in die Ereignisse von damals hineinversetzen und sie so miterleben. In New York macht er sich dann auf die Suche nach der gesuchten Abigal. Doch bald bemerkt er, dass ihn die Erlebnisse während seiner Vision sehr mitgenommen haben.
5. Der zwölfte Geschworene Unreasonable Doubt 50'
Johnny wird als Geschworener in einem Mordfall geladen. Carl Winters, ein Mitglied einer Straßengang soll einen Ladenbesitzer getötet haben. Elf der Geschworenen stimmen für schuldig, nur Johnny, der sich erneut von seinen Fähigkeiten leiten lässt, glaubt den Unschuldsbeteuerungen des Angeklagten. Mit Hilfe seiner Visionen will er, den Fall rekonstruieren und die übrigen Geschworenen überzeugen.
6. Das Haus The House 50'

Johnny zieht in ein anderes Haus um. In der neuen Umgebung hat er seltsame Visionen über seine tote Mutter. Allmählich festigt sich ihn im der Verdacht, dass Reverent Purdy seine Mutter getötet hat. Durch Widersprüchen, in die sich Purdy verwickelt, glaubt Johnny seine Annahme bestätigt.

7. Höllentrip Enemy Mind 50'
Walt ist auf der Suche nach einem Mädchen namens Jill, das von Zuhause weggelaufen ist und bittet Johnny um Hilfe. Die beiden stöbern die Ausreißerin samt ihrem Freund in einer Lagerhalle auf, die eine geheime Drogenfabrik ist. Während der Flucht löst Jills Freund Scott einen Brand aus. Johnny bekommt dadurch ein hohe Dosis giftiger Dämpfe ab. Er hat merkwürdige Visionen und kann nicht mehr zwischen Realität und Wahn unterscheiden.
8. Zwischen zwei Welten Netherworld 50'
Johnny erwacht eines morgens in einer anderen Realität. Dort ist Sarah seine Ehefrau, mit der er zwei Kinder hat. Plötzlich erwacht er und findet sich auf dem Boden liegend im Einkaufszentrum. Bervor er sich versieht, hat er bereits den nächsten Traum: Er befindet sich wieder in der vorherigen Welt und sieht einen schrecklichen Unfall im Einkaufszentrum. Welche Vision nun real und welche nur ein Traum ist, vermag er nicht zu unterscheiden.
9.

Kaleidoskop des Todes

The Siege 50'
Johnny begleitet Sarah, die noch ein Geschäft bei ihrer Bank erledigen will. Da sieht er in einer Vision einen Banküberfall voraus. Noch bevor Johnny richtig reagieren kann, überfällt der mittellose Conrad Hurley die Filiale. Johnny wird, wie die anderen Kunden auch, als Geisel genommen. Eine weitere Vision offenbart Johnny unterdessen den schrecklichen Ausgang des Überfalls: viele tote Menschen, darunter auch Sarah und er selbst.
10. Hexenjagd Here There Be Monsters 50'
Johnny hat eine äußerst mysteriöse Vision, gerade als er mit Bruce durch das Städtchen Hobbs Landing fährt. Von der örtlichen Polizei erfahren die beiden, dass hier vor kurzem ein ungeklärter Doppelmord passierte. Johnny lässt sich von dem Deputy einige Tatgegenstände zeigen und sieht prompt grausame Bilder, die mit dem Fall zu tun haben. Er will helfen und gibt der Polizei verschiedene Hinweise. Doch die hält Johnny daraufhin für den Täter.
11. Dinner mit Dana Dinner With Dana 50'
Dana stimmt einer Verabredung mit Johnny zu, dafür verspricht er der Reporterin, ihr ein Interview zu geben. Als sie sich Abends bei Johnny treffen, erlebt er wider eine Vision: Dana und er in einer intimen Situation. Im weiteren Verlauf des Abends tauchen immer wieder Bekannte Johnyys auf, die ihm Tipps für sein Date geben. Und noch etwas ist äußerst seltsam: Johnny sieht immer wieder Danas Ex-Freund Max sowie rätselhafte helle Lichter.
12. Der Schamane Shamane 50'
Während Johnny mit Bruce einen Ausflug in die Wildnis macht, plagen ihn Visionen vom Einschlag eines gefährlichen Meteors. Doch so abseits der Zivilisation, kann er keinen Astronomen um Rat fragen. Als er sich sein Bein verletzt und in einer Höhle Zuflucht vor der Kälte sucht, erscheint ihm plötzlich ein Indianer-Schamane aus der Vergangenheit.
13. Des Teufels rechte Hand Destiny 50'
Reverent Purdy stellt Johnny den Politiker Greg Stillson, der gerade für den Kongress kandidiert, vor. Johnny kennt diesen bereits von einer Begegnung während seiner Kindheit. Schon damals hat er gespürt, dass von Stillson Böses ausgeht. Als er ihm diesmal die Hand schüttelt, hat Johnyy wieder eine Vision: Er befürchtet, dass Stillson für die gesamte Menschheit zum Verhängnis werden wird.

Textquelle: Premiere

   
© Copyright 2017 by www.stephen-king.de